Aktuelles Gymnastikangebot

Rücken-Fusion

Ein kräftiger Rücken, eine flexible Wirbelsäle und ein kräftiger Bauch:
Die Fusion aus funktionell-klassichen Kräftigungsübungen und Bewegungselementen aus Yoga, Qi Gong und Pilates machen es möglich.
Effektrive Core Moves und Bauchübungen, Mobilisationen, Dehnungen, Kraft, Balance und Konzentration. Das Beste aus allen Bewegungsformen ergibt ein effektives und modernes Rückentraining.

Montag: 19:00 – 20:30 Uhr
ÜL: Sonja Oberlander  

Wirbelsäulengymnastik

Vorbeugung von Rückenschmerzen, Stärkung der Rumpfmuskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit, sowie Mobilisations-, Kräftigungs-, Stabilisations- und Dehnübungen, die für einen gesunden Rücken entscheidend sind.

Geeignet für Frauen und Männer.
Dienstag: 09:30 – 10:30Uhr

ÜL: Iris Häberle 

Gymnastik im Gesundheitsbereich

Gesundheitsbewusstes Bewegen trainieren. Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessern. Gleichgewichtsempfinden und Reaktionsfähigkeit schulen. Geeignet für Frauen jeden Alters.
Mittwoch: 14:45 - 15:45Uhr

ÜL: Renate Hülsmeyer  

Frauengymnastik

Ein guter Mix aus allen Bereichen der Fitnessgymnastik. Von Aerobicelementen... bis Yoga... ist alles enthalten. Geeignet für Frauen jeden Alters.
Donnerstag: 20:00 - 21:00Uhr

ÜL: Renate Hülsmeyer 

Wirbelsäulengymnastik

Verhinderung oder Verbesserung von Haltungsschäden. Schwerpunkt sind die Kräftigung der Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur, sowie Dehnübungen für die zur Verkürzung neigenden Muskelgruppen. Geeignet für Frauen und Männer.
Donnerstag 9:00- 10:00Uhr

ÜL: Anla Lörz
 

Step Arobic

Für Fortgeschrittene

Dynamisches Herz-Kreislauftraining auf dem Step-Brett. Koordination-und Ausdauerschulung sowie Kräftigung der Gesäß-und Beinmuskulatur. Geeignet für Männer und Frauen jeden Alters.

Donnerstag: 19:00 - 20:00Uhr

ÜL : Sonja Oberlander